Freitag, 28. August 2015

Freitag, 28.August 2015 - wir erreichen die Messe in Düsseldorf

Freitag, 28.August 2015 – wir erreichen die Messe Düsseldorf

Alles Trödeln heute Morgen half nichts, auch die Selbstbeschränkung auf maximal Tempo 90 km/h – wir kamen zu früh auf dem Messeparkplatz an. Das Eintreffen vor 16:00h kostet
15,-- € Strafe, ( eine Nacht wird mehr berechnet) selbst wenn man im Besitz der Clubkarte ist! Einzige Chance die man uns offerierte: Umkehren und dann später wieder einlaufen!
Aber das hätten wir heute nicht mehr ohne Schlaganfall überstanden! Denn der Weg in und um Düsseldorf hat uns Nerven gekostet. Irgendwie haben wir mal wieder eine Stadtbesichtigung absolviert. Selbst über die Rheinbrücke auf die andere Seite des Flusses sind wir gefahren und mussten dann wieder umdrehen und dieselbe Strecke zurückfahren.
Irgendwann – aber immer noch zu früh – haben wir den Eingang zum Messeparkplatz gefunden. Da wir vorher übers Internet reserviert hatten, mussten wir die Spur mit der Kennzeichnung
e-ticket benutzen. Und wurden dann endlich empfangen und eingewiesen.
Pause - und erstmal alles sacken lassen. Wie kann man nur so einen Mist fabrizieren, wo ich doch nun schon etliche Male hier war und immer problemlos angekommen bin! Da mache ich mir doch schon meine Gedanken.
Wir stehen nun dicht an dicht auf einem riesigen Asphalt Parkplatz und nicht in den Baumalleen. Vorteil: Problemloser Fernsehempfang, Nachteil: wir stehen enger Seite an Seite. Nun gut, da müssen wir für die zwei Tage mit leben. Schließlich werden wir uns die längste Zeit wohl auf dem Messegelände tummeln.
Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns noch motivieren können einen Spaziergang zum Rheinufer zu machen. Ist gar nicht so weit. War schön. Reger Schiffsverkehr, trotz des Niedrigwassers. Eine Zeit lang saßen wir noch auf einer Bank und haben entspannt den Sonnenschein genossen.
Und das Beste: Wir haben unser Wohnmobil wiedergefunden. Und das ist nun wieder eine sehr, sehr gute Leistung bei diesem Haufen Blech der hier herumsteht. Das gleicht den Mist von heute vormittag wieder ein wenig aus! Oder?????

Die Düsenjets sind immer noch fleißig am Starten und nerven wie eh und je durch ihre Lautstärke. Irgendwann heute Nacht ist damit Schluß und wir werden dann wohl gut schlafen.

Nun ist Schluss für heute, Morgen ist auch noch ein Tag

sagen Irmgard und Jürgen


das ist noch der Stellplatz von letzter Nacht




Einfahrt zum Messparkplatz

hier stehen wir nun, noch ist nicht alles belegt.


Am Ufer von "Vater" Rhein






na, das geht wohl nochmal gut!

unsere heutige Strecke



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen