Montag, 31. August 2015

Montag, 31.August 2015 - es geht weiter südwärts

Montag, 31.August 2015 – weiter gen Süden

Heute Morgen mussten wir ja den Wecker um 7:00h stellen, weil, ja weil wir schon mal auf diesem Platz Strafe bezahlt haben, weil wir um 10:00h noch beim Frühstücken waren!
Die Platzordnung sieht vor, dass die Gebühren von 8:00h morgens bist 16:00h nachmittags gelten. Die Nacht ist Kostenfrei! Irgendwie merkwürdig, aber wir müssen uns daran halten.
So sind wir schon früh unterwegs gewesen und hatten somit Zeit noch weiteren Unsinn zu verzapfen: Ich wollte meiner lieben Irmgard etwas Gutes tun und habe in das NAVI als ersten Punkt einen EDEKA-Supermarkt eingegeben. Das führte natürlich dazu, das wir Richtung Zentrum geleitet wurden und voll in die Stauzone hineindrifteten. Nicht genug, dass ich nun einiges an Häme über mich ergehen lassen musste, sondern zu allem Überfluss lag das Ziel in einer Zone, die für LKW´s länger als 7,50m nicht befahren werden durfte – mein Mobil ist 8,50m lang!

Gut gemeint und völlig daneben gegangen! So spielt das Schicksal mit einem. Ganz schön deprimierend! So wie der Tag begann, so ging es auch immer weiter: Stau folgte auf Stau. Und die Hitze wurde immer unerträglicher. Da nützt dann auch die Klimaanlage nicht mehr viel, wenn dann die Sonne ungehindert durch das Seitenfenster auf den Körper knallt. Und mein Tinitus pfeift mir dazu sein eintöniges Piepen ununterbrochen ins Ohr.

So sind wir Menschen, ewig undankbar, letzte Woche noch über den Regen gestöhnt und nun über die Hitze!
Aber auch unser Wohnmobil konnte die Hitze nicht verarbeiten. An manch langer Autobahnsteigung musste ich tatsächlich langsamer machen, weil der Lüfter es trotz lautem Heulen nicht mehr schaffte die Kühlwassertemperatur zu senken. Minutenlang klebte die Nadel des Thermometers im roten Bereich! Da wollte ich so nicht mit leben! Also habe ich gehandelt und ein wenig Tempo rausgenommen um die Maschine zu schonen.

Nachdem ich unterwegs auch den Kraftstofftank wieder gefüllt habe, sind wir dann gegen 15:00h auf unserem Stellplatz in Schwetzingen eingetroffen.
Ein kleiner Trost: er ist kostenfrei und Irmgard hat den LIDL direkt vor der Nase! Zweimal lang hinfallen und sie ist entschwunden. Ihr Argument dazu: Im Laden ist es kühler als draußen vor dem Mobil! Na, wenn das man keine Ausrede ist!?

Wie dem auch sei, heute bleiben wir hier über Nacht stehen und werden wohl zum „Chinesen“, auch direkt vor der Tür, zum Abendessen gehen.
Und damit habe ich für heute genug „Stuss“ geschrieben und mache Feierabend!
Tschüss Leute,
sagen Irmgard und Jürgen



Die Stellplatzbenutzung ist kostenlos!


N 49°22´40,7"  O 08°33´32,6"  


4 Kommentare:

  1. Hallo Ihr zwei Schwitzende!
    Habt ja per WhatsApp von den ungei..... Erlebnissen gehört - Fernseher kaputt und ich im Zahlen - Wirrwarr das falsche Datum bei der Stellplatzreservierung oangegeben, aber kein Wunder bei dem Stress. Handwerker, Eigentümerversammlung, Mieterabrechnung, Schlüsseldilemma usw. Man bin ich sauer auf mich. Da hilft nur Alkoholische zur Beruhigung. Übrigens der, olStellplatztipp mit Bratsche Waldwinkel war topp. Haben sogar im Badesee vor dem Frühstück geschwommen. Jetzt stehen wir auf Asphalt auf dem Meseeparkplatz. Alle Fenster offen - diese Hitze. Und während ich schreibe Regen!! Schnell alle Dachluken zu, danach natürlich kein Tropfen mehr. Ich glaube ich gehe jetzt besser ins Bett und warte auf einen besseren Tag. Gute Nacht! Karin und Bernd senden euch liebe Grüße. Übrigens im 1. Programm wäre wohl der richtige Film für mich - uns?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, wir hatten das zweite Programm ausgesucht aber dann doch nicht angeschaut. Von wegen Hitze und so!

      Löschen
  2. Übrigens melden die Luftfedern einen Fehler, aber ich denke es liegt an den Hubstützen. Die haben die Hinterachse in die Luft gehobenen und ich hatte die Parkposition bei der Luftfederung eingestellt, jetzt ist wohl die Ferderstellung (voll ausgefedert) nicht mehr kompatibel mit der Parkstellung. Schei.... darauf - Prost und gute Nacht. Morgen ist die Welt wieder in Ordnung ---- oder.?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich Dir jetzt mal Angst machen? Vielleicht ist ja ein Luftbalg aus der Aufnahme herausgerutscht, weil das Auto zu hoch angehoben wurde?!
      Nein, ich wünsche es Dir nicht! Wäre auch sehr ungewöhnlich aber möglich. Nämlich dann wenn dieser Balg von Anfang an nicht richtig gesessen hat.
      Aber für einen Monteur wäre auch das kein großes Problem!
      Hoffentlich liest Du diese Zeilen heute Abend nicht mehr, sonst kannst Du womöglich gar nicht mehr schlafen:
      Ich wünsche Dir ein gut´s Nächtle und genieße die Messe
      Meyer hat auch einen Stand und auch die "Telma" auf einem Bock dort stehen
      Und wenn Du Gelegenheit hast kannst Du auf dem IVECO-Stand auch einen kompetenten Menschen auf die Garantie ansprechen (Nachrüsten Retarder) Frag den mal nach Kloft, dann flippt der aus. Hihihi.

      Löschen