Dienstag, 1. September 2015

Dienstag, 01.September 2015 - am Weingutunser

Dienstag, 01. September – auf dem Weingut
N 47°44´13,5“ O 07°34´25,1“

Nachtrag zu Gestern, das Essen beim „Chinesen“ war klasse!

Die Fahrstrecke ist heute nicht so lang. Also lassen wir es ruhig angehen.
Zur Wetterlage: bedeckter Himmel, aber immer noch schwül warm! Zur Info: die neuen Solarpaneele bringen auch bei dieser Witterung noch gut Strom in die Batterien. Auch ohne Netzstrom von außen sind die Akkus immer gut gefüllt. So soll es sein. Nun warten wir mal wie die Situation sich denn bei Regen darstellt.

Nachdem wir uns gestern über den kostenlosen Stellplatz gefreut hatten, mussten wir heute alles wieder wettmachen und 9,-- € für Frischwasser in den Automaten klimpern lassen! Erstens, weil 5 Minuten 3,-- € kosten und zweitens das Wasser nur plätschert, und drittens, weil ich wohl durch einen Bedienungsfehler den Automaten mit zusätzlichen 3,-- € füttern musste, bis der Tank endlich voll war!
Na gut, Lehrgeld zahlt man immer.
Nach ruhiger, meistens flüssiger Fahrt, kamen wir dann unserem Ziel, dem Weingut Zimmermann näher. Erster Schock: rechts abbiegen, aber ein Verbotsschild für LKW sorgte für kurzes Zurückzucken des rechten Gasfußes. Aber nur kurz. In Österreich gelten Wohnmobile auch nicht als LKW. Sollen die sich hier nicht so anstellen. Schließlich will ich zum Weingut um dort den Umsatz zu steigern! Weiter geht es über einige Kilometer bis zum nächsten Abzweig. Hier der nächste Hinweis: Vollsperrung, für Anlieger frei bis zum Gut „Irgendwas“! Und nun??? Versuch mach klug, ist so ein Schnack, den ich jetzt für mich beanspruche und weiter fahre. Glück gehabt, wir haben es bis zu unserem Ziel geschafft. War doch klar!
Doch nun drängelt hinter mir eine Stimme, dass ich mit dem Schreiben aufhören solle. Diese Stimme, die meiner lieben Frau, weist massiv daraufhin, dass sie, die Irmgard Hunger habe und nun ins Winzerstübchen gehen möchte um dort zu speisen. Und ich muss da natürlich mit! Also Pause und ab zum Abendessen.

Wir haben dort einen Weißwein getrunken......... der war göttlich! Einen? Nein natürlich nicht nur einen. Zusammen mit den Speisen der Region haben wir uns mehr als ein Viertele gegönnt.
Aber irgendwann ruft das Zuhause ( hier unser Wohnmobil ) und wir machen uns auf den Weg. Bergauf und leicht schwankend im strömenden Regen – jawoll, Ihr lest es richtig - schaffen wir das!
Und nun sitze ich hier vor meinem Laptop und muss mein Tagwerk natürlich zu Ende bringen, egal wie hoch mein Alkoholpegel steht. Ich hoffe das es mir nun doch noch ganz brauchbar gelungen ist und wünsche angenehme Nachtruhe

und die Irmgard auch










unsere heutige Fahrstrecke





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen