Dienstag, 22. September 2015

Dienstag, 22.September 2015 - Ruhetag

Dienstag, 22.September 2015 – Ruhetag

Nichtstun, faulenzen, sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, danach steht uns heute der Sinn. Na gut, Frühstück muss sein, ganz ohne ist dann doch nicht so prickelnd.
Ich hatte gestern Abend schon mein Fahrrad aus der Garage ausgeladen und so konnte ich direkt durchstarten um im Dorf in einem kleinen, urigen Laden Panini einkaufen.
Am Womo zurück passierte erstmal garnichts. Pause..............
Erst sehr viel später waren wir bereit unser Frühstück mit den köstlichen Panini einzunehmen.
Danach.................Pause.................. in der Sonne liegen. Irmgard liest ein Buch und läßt sich nicht stören. Ich daddel am Computer rum. Geht mir aber nach einiger Zeit auf den Sack. Aber, da war doch noch was?! Richtig, ich hatte ja irgendwo eine kleine todo Liste liegen. Also ran an die Arbeit:
Frontscheibe waschen und Spiegel putzen. Was sich so leicht anhört, ist bei der Größe der Scheibe schon etwas aufwendiger. Ohne hohe Leiter und ein paar Verrenkungen geht sich das nicht aus.
Rechter Weitwinkelspiegel hatte sich gelöst, wieder befestigt.

Fahrradträger in der Garage teilweise ausgebaut, einige Schrauben befestigt und einen Holzklotz als Unterlage angefertigt.

Das halbe Ersatzteil- und Zubhörlager ausgeräumt und eine Säge und einen Gummihammer gesucht. Nicht gefunden. Versteh ich nicht, da ich sicher war, diese Teile vor der Abreise eingepackt zu haben.

Niederspanngurte für die Markise ausprobiert. Glück gehabt, die mussten nachgearbeitet werden. Besser jetzt, als im Stress wenn sie dringend zum Einsatz kommen müssen

Mal wieder den Ausgleichsbehälter für die Druckwasseranlage ausgebaut und das Wasser darin abgelassen. Nun funktioniert der Druckausgleich wieder. Warum sich in diesem Behälter immer wieder Wasser sammelt mögen die Götter wissen, ich nicht!

Und nun noch zum Campingplatzrestaurant gefahren (mit dem Fahrrad) und nachgefragt ob es heute Abend geöffnet hat. Ja, es hat. Somit ist klar dass wir heute „auswärts“ Essen gehen.

Und wo bleiben die Fotos?
Heute gibt’s keine, bin vor lauter Arbeit nicht dazu gekommen!
Wären sowieso nur Bilder von meinem, über den ganzen Platz verstreuten Inventar geworden.


So sagen wir, Irmgard und Jürgen: Buona notte, liebe Freunde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen