Sonntag, 27. September 2015

Sonntag, 27.September 2015 - noch immer auf El Bacan

Sonntag, 27.September 2015 – noch immer auf El Bacan

Um 06.45 h klingelt heute Morgen der Wecker! Ja spinne ich denn? Naja, ein wenig schon. Aber da ich letzten Sonntag schon das Formel 1 Rennen im TV verpasst hatte, wollte ich doch das Rennen unbedingt im Fernsehen verfolgen. Start war schließlich um 07.00 h unserer Zeit. Ich habe das Rennen bis zum Ende gesehen. Hamilton auf Platz 1, Rossberg auf Platz 2 – obwohl er die Poleposition hatte – Vettel auf Platz 3. Also völlig normal.

Da es im Mobil doch über Nacht ziemlich ausgekühlt war, hatte ich nach Ende des Rennens „Eisbeine“. Was liegt da näher als sich die „Flünken“ im Bett wieder aufzuwärmen?! Gedacht, getan. Und zwar ziemlich lange.
Das Frühstück begann bei uns um 11.30 h, begleitet von der „Andacht“ der Sekte. Das dauerte bei denen eineinhalb Stunden. Danach kehrte Ruhe ein und wir genossen es mal wieder in der Sonne zu entspannen.
Am Nachmittag ließ es Irmgard keine Ruhe, sie wollte die unbekannten Früchte noch näher untersuchen.
Ich habe in unerschrockenem Direktangriff das Rätsel lösen können. Der Sohn des Hauses kann auch englisch sprechen und das habe ich ausgenutzt. Gestaunt habe ich aber über seine Fähigkeit mit meinem iphone umzugehen. Nach der Frage nahm er es mir aus der Hand, und blitzschnell hatte er „Nespolo“ in meine Notizen getippt. Na also, nun wissen wir wie diese Frucht heißt. In deutsch soll dieses Gewächs Mispel heißen.
Ganz nebenbei: Tochter Serena ist wieder da. Sie hatte Urlaub in Griechenland gemacht.
Zum Abend hin gab es mal wieder eine leckere Mahlzeit aus der Wohnmobilküche.
Und somit sind wir wieder bei: Buona notte liebe Freunde

so wächst die Frucht "Respolo"

hier mal ein Größenvergleich mit Irmgards Hand

so sieht die Frucht von innen aus









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen