Montag, 28. September 2015

Montag, 28.September 2015 - Bardolino und endlich ein Zahnarzt

Montag, 28.September 2015 – Bardolino, endlich ein Zahnarzt
N  45°32´30,9"    O 10°43´31,9"

Noch nicht einmal 20 Kilometer und schon wieder am Ziel! Ja, gestern hatte ich eine deutschsprachige Zeitung vom Gardasee in die Finger bekommen und auch gelesen. Dabei wurde von dem großen Weinfest in Bardolino berichtet, dass eine riesige Attraktion für die Region werden soll. Da ich noch nie am Gardasee war, und der ja nun direkt vor unseren Füßen lag, war die Entscheidung schnell getroffen. Nichts wie hin!
Schnell noch beim Campingplatz anrufen um einen Stellplatz zu reservieren, war die sofortige Amtshandlung........ aber auch der erste Dämpfer: Kein Platz frei! Aber wir sollten man auf Verdacht kommen, da ja immer mal kurzfristig ein Platz frei wird.
So sind wir denn heute Morgen nicht ganz so spät gestartet, ich musste dringend den Dieseltank füllen, da der Zeiger schon bedenklich nahe auf die Leermarkierung pendelte. Eine Tankstelle haben wir bald gefunden, obwohl der erste Versuch schon mal scheiterte, weil uns dort eine Höhenbegrenzung von 2,65 Metern die Zufahrt verwehrte. Aber Tankstellen gibt es ja genug. Nettes Erlebnis dabei: Als ich dem Tankwart 2,--€ Trinkgeld übergab, kam er kurz darauf an unser Mobil und überreichte uns freudestrahlend ein kleines Paket Gnocchis. War das Trinkgeld zu großzügig? Aber wir haben uns natürlich darüber gefreut!

In Bardolino angekommen steuerten wir sofort den ausgewählten Campingplatz an. Doch, oh Schreck! Da standen schon einige Mobile in der Wartespur, und eines rangierte sogar zurück auf die Fahrbahn. Nun aber nichts wie weg. Ich hatte etwa 500 Meter vorher schon einen Campingplatz ausgemacht, bin aber vorbeigefahren, weil ich ja diesen einen bewussten "San Nicolo" belegen wollte. Da der ja nun offnsichtlich schon übervoll war, fuhr ich zurück auf den vorher verschmähten Platz und hatte Glück!
Wir fanden einen ausreichend großen Flecken auf dem wir unser Mobil abstellten und richtig erleichtert aufatmen konnten.
Mein nächster Gang zur Rezeption galt der Auskundschaftung eines Zahnarztes. Ich hatte mir nämlich vor einigen Tagen einen Backenzahn einfach so abgebrochen. Und diese scharfkantige Bruchstelle scheuerte meine Innenwange dermaßen wund, dass ich meinen Kiefer nicht mehr bewegen mochte.
Wieder Glück gehabt! Ein deutschsprachiger Zahnarzt befindet sich nur etwa 500 Meter vom Campingplatz. Und das gute daran, der hat mich dann auch sofort behandelt und die scharfe Kante rund geschliffen. Problem beseitigt, ich bin glücklich.
Nun war ich auch bereit zu einem kurzen Erkundungsgang in den Ort. Wir gingen über die Promenade am Wasser entlang ins Zentrum des Geschehens. Aber ohne dabei auf einen „Ankommer“ zu verzichten. An einem Terassencafe hielten wir kurz inne, Irmgard schaute mich an, und ich wusste sofort welche Ideen sich hinter ihrer Stirn ansammelten. Ohne ein Wort zu verlieren belegten wir einen Tisch direkt am Wasser und genehmigten uns je einen Campari/Orange. Nun waren wir angekommen!
Auf dem Rückweg zu unserem „Heim“ nahmen wir den Weg durch die Einkaufsgassen mit den vielen interessanten Geschäften.
Somit ist natürlich sonnenklar was die beste Ehefrau der Welt in den nächsten Tagen auf dem Programm hat!


Und nun heißt es wieder: Buona notte liebe Leute 

hier sind wir nun angekommen

diese Festung haben wir in Lazise passiert



die Eingangstür zu meinem Zahnarzt




das ist ja wohl oberlecker, oder?!





unsere heutige kurze Fahrstrecke zum Gardasee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen