Dienstag, 6. Oktober 2015

Dienstag, 06.Oktober 2015 - in Füssen angekommen

Dienstag, 06.Oktober 2015 – in Füssen angekommen
N 47°34´55“ O 10°42´03“

Woran merken wir, dass wir wieder in Deutschland sind? An der schlechten Qualität des Cappuccino´s! Das nur mal so nebenbei.

In einem der vergangenen Berichte hatte ich mich als Voll- oder Obertrottel bezeichnet. Und das hat sich heute wieder bestätigt! Selbst meine geliebte Ehefrau steht neben mir mit einem kaum verhohlenen Grinsen und nickt dazu!
Fange ich also mal an zu erklären warum: Wir hatten heute eigentlich eine lockere Strecke von gerade mal 200 Kilometern, die in unter drei Stunden zu bewältigen gewesen wären. Anfangs lief auch alles gut, ja bis ich den ersten Fehler machte und vor Innsbruck, statt der vom NAVI angesagten Autobahnabzweigung, eine davor befindliche Abfahrt befuhr und so in Innsbruck landete! Das war noch relativ harmlos, da wir nach 10 Minuten wieder auf die Autobahn geführt wurden und dann die Strecke über den Fernpass verlief. Alles richtig! Aber dann kam mal wieder eine Straßensperrung und damit verbunden die übliche Umleitung. So weit so schlecht. Nur dass das Ende der Umleitung nicht angezeigt wurde, das wurde mir zum Verhängnis. Denn plötzlich musste ich an einer Abzweigung eine schnelle Entscheidung treffen. Und das war leider die falsche! Es zeigte die eine Richtung nach Garmisch Partenkirchen und die andere zum Fernpass. Fernpass??? da kamen wir doch gerade her!!! Also abbiegen nach Garmisch Partenkirchen und............ damit über 60 Kilometer Umweg produziert und mindestens eine Fahrstunde länger auf dem „Bock“.
Wir passierten das Kloster Ettal und Schloß Linderhof und waren total überrascht, uns wieder in Österreich zu befinden! Oh, Mann was hab ich da bloß wieder für einen Mist gebaut!
Aber letztendlich sind wir am gewünschten Ziel angekommen und haben dort in der Gaststube "Am Platzerl" als „Anleger“ einen Cappuccino getrunken, der uns zu der eingangs erwähnten Bemerkung veranlasste.

Dieser Platz liegt am Rande von Füssen und stellt für Irmgard eine Offenbarung dar: LIDL, ALDI, EDEKA, alle diese Supermärkte einen Steinwurf von unserem Wohnmobil entfernt. Und für mich als Sahnehäubchen noch obendrauf: OBI und Expert!
Besser geht’s nicht!

Aber als Abschluss von mir noch einmal die Erkenntnis über das heute erlebte in Worte gefaßt: Man sollte sich immer im Voraus mit der Streckenführung auseinandersetzen, dann kann man auch die richtigen Wegweiser deuten und muss nicht die Richtungen im Geiste würfeln! Hoffentlich halte ich mich zukünftig auch daran!


Und so sagen wir ab heute wieder: Gute Nacht Freunde!

fantastische Bergwelt


hier sind wir noch auf dem richtigen Weg!








hier unsere heutige Fahrstrecke. Blau die tatsächliche Strecke, grün wäre der richtige Weg gewesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen