Dienstag, 13. Oktober 2015

Dienstag, 13.Oktober 2015

Dienstag, 13.Oktober 2015 – vermeintliches Pech kann sich auch als Glück herausstellen.

Nichts treibt uns, keine Werkstatttermine, keine Verpflichtungen. Wir pennen uns mal wieder richtig aus! Und entschließen uns noch einen weiteren Tag in Wetzlar zu verbleiben.
So machen wir uns nach dem Frühstück, so gegen 12.30 h auf den Weg in die Altstadt. Und dabei entdecken wir die Bescherung!
Auf dem ausgewiesenen WoMo-Stellplatz, der gestern so überfüllt war, wird ab heute ein Jahrmarkt aufgebaut. Wir hätten hier also eh keine Ruhe gehabt! So empfinden wir es als Glück, so wie es gestern gelaufen ist. Wir haben einen ruhigen Stellplatz gefunden auf dem wir die Qual der Wahl hatten, weil so viele Plätze zur Auswahl vorhanden waren.
In der Altstadt von Wetzlar war nicht viel Betrieb, alles ruhig und ohne Hektik. So haben wir einen kleinen Rundgang gemacht und dabei die gepflegten alten Gebäude bewundert. Der Dom allerdings erschien uns in seiner Größe ein wenig zu erdrücken und der dunkle Turm fand nicht unseren Beifall. Aber was soll´s, wir haben damit nichts am Hut.
Auf der Suche nach einem Zeitschriftenladen mussten wir einige Wege zurücklegen. Als wir ihn dann endlich entdeckt hatten, war der verschlossen. Mittagspause. Was tun? Ganz einfach; in das nächste Cafe´gehen und die Zeit mit Torte und Cappuccino überbrücken.
Schließlich hatten wir noch nicht unsere übliche Wochenlektüre in Händen. Also war unser Handeln genau richtig, denn so erstanden wir die Zeitschriften der letzten Woche doch noch, ehe sie vergriffen waren.
Zurück zu unserem rollenden Heim staunten wir nicht schlecht. Beim Verlassen des Platzes standen hier ganze vier Mobile, jetzt waren es fünfzehn! Man muss sich doch wundern, wie die alle diese Möglichkeit des Übernachtungplatzes herausgefunden haben. Es gibt wohl immer noch weitere Quellen, die mir noch unbekannt sind.

Aber Leute, ich habe heute einen persönlichen Erfolg zu vermelden: Nachdem ich mir nun schon einige Male die Nase gestoßen habe, weil mein NAVI die Höhenbeschränkungen nicht angezeigt, geschweige denn in der Routenplanung berücksichtigt hat, ließ es mir keine Ruhe und ich habe Kontakt mit einem der Lieferanten ( Snooper 7000 S ) aufgenommen. Von dort erhielt ich einen Link, mit dem ich direkt in der Karte die Korrekturen markieren und an die Hersteller absenden konnte. Nach anfänglichen Problemen, weil ich mal wieder zu doof war, ist es mir nun gelungen die fehlende Höhenbeschränkung zu markieren und abzusenden! Bin ich stolz auf mich!

Aber damit sich nicht die Balken biegen – wegen zuviel Eigenlob – mache ich mal wieder Schluß für heute und wünsche, schon ein wenig alkoholisiert, wegen Tee mit Rum, einen geruhsamen Abend.


Wie üblich grüßen Irmgard und Jürgen. Dann bis Morgen!

so leer war unser Stellplatz am Anfang



hier wir der Jahrmarkt aufgebaut








der Dom



Nach unserem Stadtrundgang war der Platz gut besucht 

4 Kommentare:

  1. Hallo Ihr ZWEI!
    Anscheinend sind deine Leser ja wohl zu bequem mal einen Kommentar. bzw. ein Feedback zu geben. Hier mal ein Anstoß für diese Leute: Jürgen gibt sich immer viel Mühe und er freut sich (wie mir bekannt ist) über jeden Kommentar, ob gut oder schlecht, ob Beifall oder etwas ironische Kritik, oder Anregungen - also los Leute!
    Wir mussten etwas aussetzen mit dem Lesen, kein Internetzugang und selbstgemachter Stress. Waren am Donnerstag (8.10.2015) am späten Nachmittag in Geesthacht (Heimathafen) und wollten am 13.10.2015 zum "Schlüssel anlernen" in die IVECO-Werkstatt in Bargteheide und weiter Richtung Norden. Also schnell Post durchsehen, Überweisungen tätigen, Wohnung besichtigen, Handwerker und Makler kontakten und Termine besprechen, Rechtsanwaltstermin wahrnehmen usw. - deshalb erst jetzt mein Kommentar zu den letzten Tagen.
    Zum 8.10.15 (Mittwoch) - Danke für die Erinnerung an einen schnell verworfenen Traum. Der MLT von Hymer war uns doch zu klein, da hätten wir unseren Sprinter behalten können, der war durch den Invidualausbau besser. Wir sind mittlerweile froh und glücklich mit unserem Flair. Haben uns über das Bild mit dem Flair auf dem Podest beim Händler (Der Freistaat) gefreut.
    Zum Donnerstag (9.10.2015) Hast du die Korrektur wegen der Kartenfehler doch noch geschafft? Wir hatten das Erlebnis ja in Spanien mit dem Snooper und dem Zenic (kleine, schmale Straße und dann 2,50 m Brückenhöhe). Solche Erfahrungen lassen das Adrenalin immer steigen - oder? Das Belebt doch.
    Nördlingen hat ja wirklich hohe Häuser, da kommt ja gar keine Sonne in die kleinen Gassen.
    Zum Freitag (9.10.2015): Duhn - oder betrunken? Also keine Bilder, Wegstrecke nicht veröffentlicht, größeres Schriftbild und Filmriss? Na dann PROST.
    Zum Sonntag (11.10.2015): Da sieht man wieder die "Künstlerin Irmgard" - ein wahnsinnig schöner Feldblumenstrauß. Fernseher - toll wenn die Technik funktioniert - ja so ist es! Sollte es ein Hinweis auf uns sein? Dazu kann ich jetzt wohl sagen: Unser Besuch bei "ten haaft" war ein Erfolg, seitdem funktioniert unsere Anlage (bis jetzt und hoffentlich noch lange) einwandfrei. Im Bistro von Goldschmitt wurde das Essen wohl vergoldet? Und wo sind die Bilder der Speisen?
    Zum Montag (12.10.2015): Wetzlar scheint doch eine schöne Stadt zu sein, vielleicht besuchen wir die auch noch. Jahrmarkt auf dem Womoplatz ohne Vorankündigung - geht ja gar nicht! Auf dem anderen Stellplatz: Stellplatz und Strom gratis? Kann man ja nicht glauben - oder habt ihr den Automaten mit der Stellplatzgebühr übersehen und die Gebühr ist inklusive Strom? Und was - erst um 12:30 Uhr Frühstück beendet? Da essen andere Mittag.
    Zum Dienstag (13.10.2015):Hier fällt mir kein Kommentar ein - ausser noch einmal ein Lob an DICH: Jeden Tag einen Bericht schreiben, die vielen schönen Bilder, die viele Arbeit die in diesen Blogs steckt - einfach toll und DANKE dafür. Aber werde nun nicht eingebildet - berichte schön weiter - wir lesen und geben hin und wieder unseren "Senf" dazu.
    Es grüssen aus der Ferne (Dänemark - Romö - euch ja auch gut bekannt) Karin und Bernd - und auch einen Gruß von der Insel sollen wir ausrichten, wann kommt ihr mal wieder vorbei?
    Geschrieben am 14.10.2015 - um ca. 13:30 Uhr

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank lieber Bernd für Deinen Aufruf an meine Blogleser doch auch mal einen Kommentar zu schreiben.
    Ja, ich konnte mit dem Link die Kartenkorrektur selbst eingeben und an den Kartenhersteller versenden.

    Der Stellplatz in Nördlingen kostet pauschal 8,-- € incl. Strom Wasser und Entsorgung.

    Und nach Dänemark wollten wir auch dieses Jahr schon fahren und insbesondere Römö besuchen. Hat aber nich geklappt. Habe mal hochgerechnet, dass wir am Jahresende von allen möglichen Nächten gut 55% davon im Reisemobil verbracht haben.

    AntwortenLöschen