Mittwoch, 7. Oktober 2015

Mittwoch, 07.Oktober 2015 - Sulzemoos

Mittwoch, 07.Oktober 2015 – Sulzemoos
N 48°16´55“ O 11°15´38“

Jetzt wechseln wir so häufig die Stellplätze, dass ich schon immer scharf überlegen muss, wo wir denn am Vortag übernachtet haben.
Von gestern auf heute war das – oh, lass mich mal überlegen – richtig wir haben in Füssen genächtigt. Und das deutsche Mistwetter hat uns dort in Empfang genommen. Glücklicherweise aber erst am späten Abend, so dass wir den Tag noch bei Trockenheit und milden Temperaturen erleben durften.
Ich muss mal eben die Schreiberei unterbrechen, denn passend zum Thema reicht mir die beste Ehefrau der Welt gerade einen Tee mit Rum! Super!
Doch nun weiter im Text: Im strömenden Regen begaben wir uns auf die Piste und machten einen kleinen Schlenker nach Puchheim. Dort hat der „MultiMan“ Peter Gelzhäuser seinen Betrieb, und ich will kurz Station machen um einen Reiniger für die Toilettenkassette zu kaufen. Irmgard ist der Meinung die stinkt. Ich sah ob dieser Feststellung schon meine Chance, ihre Zustimmung für den Einbau einer Keramikschüssel zu erheischen.
Doch Fehlanzeige. So kommt erst einmal die kleine Lösung – die chemische Reingung – zur Anwendung.
In Sulzemoos angekommen, erwartet uns wie üblich ein gut gefüllter Stellplatz. Da wir aber schon sehr frühzeitig hier eingelaufen sind war noch ein Eckchen für uns frei.
Der erste Weg führte uns in den Campingladen. Was soll ich sagen, wir finden doch immer etwas das wir noch gebrauchen können. So auch hier. Irmgard schleppt ein paar Küchenutensilien nach Hause und ich den vermissten Gummihammer und eine kleine Länge Abwasserschlauch.
Zurück im Wohnmobil chillen wir etwas, um dann später die weitere Tourenplanung zu erörtern. Eigentlich hatten wir noch Minheim an der Mosel auf dem Plan, jedoch bei diesem Wetter macht das wenig Sinn. Also warten wir ab, wie sich das Wetter entwickelt und entscheiden dann zu gegebener Zeit neu.

Für heute ist es nun wieder Zeit uns zu verabschieden und so sagen wir zur Abwechslung mal: Gut´s Nächtle





der "Flair" auf der Empore

hier stehen unfaßbar viele Fahrzeuge zum Verkauf


hier was für Bernd: vergangene Träume!


unsere heutige Fahrstrecke

trauriger Ausblick durch verregnete Frontscheibe auf die hunderte von Neufahrzeugen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen