Samstag, 10. Oktober 2015

Samstag, 10.Oktober 2015 - Werksführung bei Concorde

Samstag, 10.Oktober 2015 – Werksführung bei Concorde

Die Nacht ist vorüber, ich habe, wie üblich nach Alkoholgenuß, sehr schlecht geschlafen, aber nun liegen die Concorde-Brötchen auf der Einstiegstreppe unseres Mobils und es wird gefrühstückt.
Aber vorerst will ich noch ein wenig über den gestrigen Abend berichten:
Nun weiß ich auch wieder was uns zum Abendessen angboten wurde. Es gab Putengeschnetzeltes mit Pilzsoße und Spätzle. Weiterhin als Alternative, Kartoffel- Kürbesgratin. Es schmeckte vorzüglich. Sogar der Salat dazu – mit Kürbeskernsoße - hat mir sehr gut gemundet.
Es waren insgesamt nur sehr wenige Teilnehmer bei diesem Treffen, eine „handverlesene Gruppe“. Entsprechend ruhig verlief der Abend und es kam auch zu netten Gesprächen, hautnah mit der Frau Baumgartner, Chefin der Verkaufsabteilung. Sie hat denn auch die eine oder andere Interna aus sich herauslocken lassen. War doch sehr interessant.

Wir kamen mit zwei Pärchen, das eine davon auch Clubmitglied im „Concorde-Freunde-Nord“, näher ins Gespräch und haben uns gut unterhalten. Bei dem anderen Paar, sie stammen aus Chemnitz,
ergab sich etwas kurioses: Sie waren zur selben Zeit in Bardolino wie wir, und sogar auf demselben Campingplatz. Zufälle gibt es!

Für heute Morgen war um 11.00 h ein Werksrundgang angesetzt. So haben wir inzwischen fast alle Werke der Luxushersteller besichtigt.
Zum Werk selbst gibt es nicht viel zu erzählen, die tun sich alle nicht viel. Hier bei Concorde wird nur mehr alles in einer Hand fabriziert. Während die Höherlegung des Fahrerhausbodens und die Chassisanpassungen mit Stahlverstärkungen allgemein von der Firma Meier/Altdorf b. Nürnberg vorgenommen werden, macht das Concorde hier alles im eigenen Hause.
Ebenso konnten wir erfahren, dass keine MAN-Fahrzeuge mehr zum Einsatz kommen, weil dort bestimmte Luftkanäle und Abgasführungen den Stauraum einengen und MAN nicht bereit ist darauf zu reagieren.
Mehr will ich gar nicht ins Detail gehen, denn das interessiert sicherlich nur die wenigsten von Euch.

Zum Abschluß nur noch der Hinweis, dass wir uns mit den oben erwähnten Paaren zum gemeinsamen Abendessen im Restaurant verabredet haben.

Und so mache ich Feierabend und beende meinen Bericht für heute mit den üblichen Wünschen zur guten Nacht.

die Brötchen lagen heute Morgen auf der Eingangsstufe

diese Bierhumpen durften wir behalten

Nachtrag: das war die gestrige Fahrstrecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen