Donnerstag, 8. Oktober 2015

Donnerstag, 08. Oktober 2015

Donnerstag, 08.Oktober 2015 - Überraschung in Nördlingen

Das Wehklagen über die NAVI´s geht weiter in die nächste Runde.
Bei beiden Geräten waren als Zielpunkt der Wohnmobilstellplatz in Nördlingen aus dem Speicher herausgelesen und gespeichert worden. Somit von mir kein Eingabefehler möglich! Jedoch zeigten die beiden Kisten unterschiedliche Entfernungen an. Drei Kilometer Differenz waren auf den Displays abzulesen! Wem glauben? Heute glaubte ich mal dem Snooper, das ja bisher immer längere Wegstrecken ausgerechnet hatte, und ausgrechnet heute die kürzere Entfernung auswies.
Voller Spannung startete ich ins Abenteuer. Na, komm, so dramatisch will ich das nun auch nicht darstellen. Aber immerhin blieb eine gewisse Neugier. Bisher hatten sich die Unterschiede während der Fahrt immer ein wenig angeglichen, wurden also geringer. Heute nicht. Dem Ziel kammen wir immer näher, aber die Differenz von drei Kilometern blieb bestehen. Jetzt zeigte das Snooper nur noch 200 Meter zum Ziel während das andere NAVI ( ein Falk) damit nicht einverstanden war. Zurecht wie sich nun unmittelbar danach herausstellte! Eine Eisenbahnunterführung von nur 2,60 m Durchfahrtshöhe beendete hier unser Fortkommen. Sollten wir nun lachen oder frustiert sein? Ich handelte, stieg aus dem Mobil aus und lief unter der Brücke hindurch, und siehe da....
der Stellplatz befindet sich tatsächlich jenseits des Tunnels!
Nun dem anderen NAVI Glauben geschenkt, und ruckzuck hat es uns zu unserem Ziel geführt.
Da wir schönen Sonnenschein hatten, sind wir noch zu einer kleinen Besichtigungsrunde in die Altstadt aufgebrochen.
Was soll ich dazu sagen? Eine gepflegte Stadt, sauber und gut erhaltene Gebäude. Aber irgendwie erdrückend. Die Gebäude sind alle sehr hoch gebaut, fast protzig, und hin und wieder waren wir fassungslos wie geschmacklos zwischen diesen alten Häusern neue moderne Bauten hineingesetzt wurden. Ich glaube Irmgard hat die richtigen Worte gefunden als sie sagte: „Es fehlt hier die Gemütlichkeit, es ist überhaupt nicht kuschelig“.

Und somit ist für heute mal wieder Redaktionsschluß

Schönen Abend und eine gute Nacht wünschen Irmgard und Jürgen.

hier ist der Beweis!











schlechte Werbung


ganz schön protzig der Sparkassenbau




die Stadtmauer umschließt die gesamte Altstadt von Nördlingen.
Man kann auf dieser Mauer die gesamte Stadt umrunden. Das sind vier Kilometer.

die heutige Strecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen