Freitag, 2. Oktober 2015

Freitag, 02.Oktober 2015 - auf dem Weinfest

Freitag, 02.Oktober 2015 – Auf dem Weinfest

So ein Mist!!! Da ist mir doch beim Öffnen einer Staufachklappe der ADAC-Stellplatzführer herausgefallen und hat meinen Laptop beschädigt.
Eine Taste, das O ist jetzt futsch! Auch nach längerer Fummelei ist es mir nicht gelungen die Taste wieder einzusetzen. Erfreulich jedoch, dass das O trotzdem auch ohne Taste funktioniert.

Da hat Irmgard doch glatt über Nacht die Erkältung herausgeschwitzt. Alle Achtung, es geht ihr heute deutlich besser als gestern.
So sind wir am Nachmittag doch noch auf das Weinfest gegangen.
Allerdings waren wir bei Erreichen der „Festmeile“ total überrascht. Von Wein keine Spur, sondern nur ein Schnäppchenzelt nach dem anderen.
Käse- und Wurstangebote, jede Menge Backwaren, Lederwaren in Form von Taschen und Gürteln, Bekleidung, Hausrat, sogar ein Dachdecker und Heizungsbauer boten ihre Leistungen an.

Als erstes habe ich davon profitiert. Ein paar warme Wintersocken, wegen meiner ständig kalten Füße, eine Lupe, einen Stapel Unterhosen waren unsere Einkäufe. Von Wein noch immer nichts zu sehen.
Erst am anderen Ende der Ausstellungzelte kamen wir auf die flüssigen Angebote, die eigentlich diesem Fest den Namen gegeben haben. Ein Gag ist die kleine Umhängetasche, die man inklusiv Glas kaufen konnte und so die Weinproben mit sich herumtragen durfte und doch beide Hände frei hatte. So schlenderte man von Stand zu Stand ohne lange bei einem Anbieter verweilen zu müssen.
Nicht so schön war die Tatsache, dass es nun zu Regnen anfing.
Aber es war nur ein leichtes Tröpfeln. Wir konnten unser Heim wieder erreichen, ohne völlig durchnässt zu werden.


Buona notte liebe Freunde 







diese Oldtimer machen mich immer an! Will haben Effekt!




2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Weinseeligen,
    da habt Ihr ja doch noch etwas vom Weinfest mitbekommen. Schön das es Irmgard besser geht, wäre ja auch Schade gewesen. Und nun kennt ihr ja die Art der Weinfeste dort. Wieviel Wein habt Ihr gebunkert? Sollen wir beim Austrinken helfen? Wann, wo?
    Haben erst jetzt die Berichte gelesen, waren am Donnerstag ja lange Unterwegs, Stau nach Stau und dann wegen der Antenne wieder 100 Km zurück. Waren kurz auf dem Womoplatz in Hirschhorn am Neckar, den wollen wir später noch einmal aufsuchen. Wegen der Antenne sind wir nur 1/2-Stunde dort gewesen - dann wie gesagt wieder zurück nach Neulingen (Ten Haaft). Freitag gegen 13 Uhr nach erfolgreichem Wechsel der Antennenanlage wieder Richtung Norden durch mehrere Kilometer lange Staus. Sind jetzt auf dem Womoplatz "Silbersee" bei Frielendorf, erst am Sonntag wollen wir weiter. Also natürlich die Berichte "nachlesen". Deine Bilder der letzten 2 Tage sind wieder toollll - verdienen eine Auszeichung. Mit der Dachluke habe ich nicht verstanden - war es eine Staufachklappe? Oder wie geschickt hast Du es angestellt? Egal - Hauptsache die Berichte kommen weiter und mit funktionierdem "O".
    Es grüßen die Freunde Karin und Bernd - bis zum nächsten Internetkontakt.
    Geschrieben am 3.10.2015 um ca. 19 Uhr - "Tag der Deutschen Einheit" -Prost!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Logo war es eine Staufachklappe! Da merkt man schon wieder dne Alzheimer!

      Löschen