Sonntag, 4. Oktober 2015

Sonntag, 04.Oktober 2015 - die Frist läuft ab

Sonntag, 04.Oktober 2015 – die Frist läuft ab

Was für eine Frist läuft denn ab? Na, die uns selbst gesetzte Aufenthaltsdauer hier in Bardolino!
Morgen wollen wir weiterziehen, vermutlich nach Klausen. Mal schauen was das Schicksal so mit uns vorhat.

Heute habe ich mich bereit erklärt das Wohnmobil reisefertig zu klarieren. Fahrrad wieder verstauen, Staub saugen, die Kassettentoilette etwas gründlicher reinigen. Die verbliebenen Kaffeekapseln sichten und mir dabei einen Überblick über die Restmenge verschaffen. Planung muss sein! Aber die Kapseln reichen wohl gerade noch für 15 Tage. Also im Auge behalten!
Irmgard durfte sich, ihrem eigenen Wunsche nach, währenddessen
noch einmal in das Weinfestgetümmel stürzen und ohne einen Bremsklotz an ihrer Seite (mich) ungehemmt die Angebote in den kleinen Geschäften in sich aufnehmen, um vielleicht doch noch das eine oder andere zu erstehen.
Doch das ist nur die halbe Wahrheit: Ich möchte, erstens um 17.00 Uhr wieder meine geliebte Autosendung auf VOX anschauen, und zweitens habe ich „Rücken“. Das peinigt mich so sehr, dass ich keine Motivation aufbringen kann, heute noch einmal einen Spaziergang zu unternehmen!
Soeben kommt meine liebe Frau von ihrem Ausflug zurück, völlig ermattet liegt sie nun auf der Couch und verlangt nach einem Glas Sekt. Den Wunsch werde ich ihr dann mal eben erfüllen und auch mir selbst aus Gesellschaft noch einen „hinter die Binde kippen“

Deshalb schnell noch: Buona sera liebe Leute

auf unserem Campingplatz

ein Hotel nebenan. Leere Liegestühle. Alle Gäste auf dem Weinfest?



Völlig entspannt dieser Welpe. Rasse? Ein Weimaraner!

das sind Zucker-Baiser. Hab ich natürlich zugelangt!  




Schnapsleiche? Nein Sonnenanbeter!


diese Kinder dürfen durch Herumstampfen die Trauben auspressen



1 Kommentar:

  1. Hallo Freunde,
    haben gerade die Berichte von Samstag und Sonntag gelesen (incl. deiner Antwort auf meinem Kommentar von Freitag). Ist es nun d i e Alzheimer oder der Aperol Spritz? Oder warum schreibst du "dne" - sollte doch sicher "die" sein?
    Schei... drauf - deine Berichte sind immer eine Freude und so lesen wir sie wenn Zeit und Internet es erlauben. Übrigens: den Autonarr in dir merkt man immer wieder - jetzt an den vielen eingestellten Bildern vom Lancia, macht mir aber auch Spass.
    Sind jetzt in Höxter auf dem Womoplatz "Am Floßplatz" - in der 1. Reihe, mit Blick auf die Weser und Höxter. Auf der Weser ist nur, bzw. gar kein nennenswerter Schiffsverkehr, dass finde ich schade - weniger "zu guucken". Haben uns am Sonntag mit Siegrun und Werner getroffen. Die sind im Hotel Niedersachsen - das kennt ihr ja. Haben dort lecker "gefuttert" und lange geschnackt. Sie kennen den Trubel beim Weinfest in Bardolino.
    Wir wollen am Dienstag weiterfahren - wahrscheinlich nach Bad Salzhemmendorf.
    Haben gerade die WhatsApp von dir erhalten - mit Standortbild von Klausen in Italien. Also der Beweis, dass ihr weitergefahren seid.
    Liebe Grüße von Karin, Bernd und auch Siegrun und Werner!
    Geschrieben am 05.10.2015 -Montag- ca. 14:45 Uhr.

    AntwortenLöschen