Donnerstag, 1. Oktober 2015

Donnerstag, 01.Oktober 2015 - Start des Weinfestes ohne uns

Donnerstag, 01.Oktober 2015 – Start des Weinfestes ohne uns

Heute startet das Weinfest in Bardolino – und wir sind nicht dabei.
Tja, so ist das Schicksal nun mal. Pünktlich zum großen Festakt ist Irmgard durch eine fette Erkältung niedergestreckt worden. Gleichzeitig hat sich die Sonne zurückgezogen und macht Pause! Nur noch 16°C draußen an der Luft. Ganz schöner Temperatursturz an einem Tag!
Während sich mein „krankes Huhn“ nun vorwiegend im Wohnmobil aufhält, habe ich mein Fahrrad befreit und aus der Heckgarage ans Licht befördert.
So bin ich ein wenig durch Bardolino geradelt um meine Neugier über den ursprünglich angepeilten, aber überfüllten Campingplatz zu stillen. Gleich an der geschlossnen Eingangsschranke prangte unübersehbar das Schild: Alle Stellplätze belegt!
Ich bin dann mit dem Fahrrad über den Platz gerollt und habe mich ein wenig umgeschaut. Unüberhörbar dabei ist die Ruhe die hier herrscht. Kein Verkehrslärm dringt hier ans Ohr, nicht so wie bei unserem derzeitigen Platz. Auch Stellplätze für die Größe unseres Mobils sind genug vorhanden. Aber was nützt es, wenn die alle vergeben sind?! Es ist so wie es ist, und ich will nicht weiter darüber trauern.
Auf dem Weg zurück zu unserer Ferienhütte konnte ich auch endlich einen lange herbeigesehnten Zeitungsladen ausmachen und mal wieder deutsche Zeitschriften kaufen. So haben wir für die nächsten Tage wieder neuen Lesestoff!


Und deshalb heißt es mal wieder: buona sera liebe Leute



alles Vorbereitungen für das Weinfest, die Stromkästen an den Baumstämmen








der Campingplatz, der für uns keinen Platz hat



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen