Samstag, 3. Oktober 2015

Samstag, 03.Oktober 2015 - heute steppt der Bär

Samstag, 03.Oktober 2015 – heute steppt der Bär!

Übernacht hat es gegossen, wir sind durch das Trommeln auf dem Dach ständig wach geworden!
Doch das schöne, heute Morgen war es trocken und die Sonne gewann den Kampf gegen die Wolkendecke. Dabei angenehme Temperaturen, gut zum Aushalten!

Aber was war denn mit uns heute los? Es ist 10.00 h und wir sind mit dem Frühstück fertig! Unfaßbar, aber wahr!

So haben wir uns wieder auf den Weg begeben um dem Weinfest unsere Aufwartung zu machen. Und was soll ich sagen? Voll, voller geht’s nicht. Da sind ganze Gruppen unterwegs. Anfangs dachte ich, es wäre ein Kreuzfahrtschiff angelandet und die Passagiere hier unterwegs. Aber nun mal ehrlich, das weiss wohl jedes Kind, das hier in der Nähe kein Überseehafen existiert. Logo, es sind diverse Reisebusse angekommen und haben ihre Fahrgäste hier ausgeladen. Meinten wir gestern noch, die Aussteller machen hier glatte Miese, so stellt sich das heute ganz anders dar! Full house überall.
Wir genießen den Sonnenschein, trinken hier einen Aperol-Spritz und dort einen Cappuccino, setzen uns auf eine Bank, beobachten die Menschen und deren Treiben und fühlen uns rundum wohl. Die Stimmung ist gut, alles fröhliche Gesichter, keine Betrunkenen! Obwohl wir sonst die großen Menschenansammlungen vermeiden, gar hassen, hier läuft alles völlig entspannt ab. Wir sind zufrieden und begeben uns auf den Rückweg um im Campingplatzrestaurant das Abendessen zu uns zu nehmen. Dann ist der Weg nicht mehr so weit zum Mobil!

So ist es geschehen und es kommt wieder das übliche; buona sera

liebe Freunde


auch Trachtengruppen tummeln sich hier

die Jungs bewundere ich, wie sie die Tabletts sicher durch die Menschenmengen jonglieren


Für Unwissende: Lancia Stratos, Rallyeauto und Weltmeister







das sieht doch süß aus. Ein Luftballon




auch diese beiden Mädels fühlen sich offenbar wohl



unser Cappuccino




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen