Donnerstag, 15. Oktober 2015

Donnerstag, 15.Oktober 2015 - und plötzlich wieder zuhause!

Donnerstag, 15.Oktober 2015 – und plötzlich wieder zuhause!
während der Reise gefahrene Kilometer: 4924

Schneller als gedacht sind wir nun schon im Heimathafen angekommen!
Ursprünglich wollten wir noch eine Nacht am Vogelpark Walsrode verbringen und sind so gemütlich auf die Piste gegangen.
In Höhe Kassel klingelte mein Handy, Irmgard nahm das Gespräch an und ich hörte schon an den Antworten und Fragen; da ist was im Busch!
Kurz: Sandra fliegt dieses Wochenende auch in Urlaub. Aber ein LKW hat ein Kennzeichen verloren. Und das bedeutet Umkennzeichnen. Dazu muss aber der Fahrzeugbrief aus dem Schließfach geholt und bei unserer Zulassungsstelle viel Zeit mitgebracht werden. Noch dazu am Freitag. Es werden keine Termine gemacht, nur die Nummer für die Warteschleife abholen und dann warten und warten und warten und w..........
Dass Sandra das zeitlich nicht mehr schafft ist klar, und ans Schließfachen können auch nur wir. Also keine Frage, wir machen das.
So wurde dann auch meinerseits das Spritsparprogramm heute missachtet, sondern nur noch Gas gegeben wo immer es möglich war. Wir sind dann die 420 Kilometer auch ohne Pause in einem Zug durchgefahren. So konnte ich sogar noch heute ans Schließfach und die Papiere an mich nehmen.
Nun hoffe ich nur, dass ich Morgen dann mit vier Stunden für den gesamten Vorgang auskomme. Wir werden sehen.

Somit endet dieser Blog über die Italienreise 2015.

Irmgard und ich wünschen Euch eine schöne Zeit, bleibt gesund und wir hoffen dann Anfang Januar 2016 wieder nach Spanien fahren zu können um auch wieder neue Berichte zu schreiben. 

Elefantenrennen! Man beachte den geringen Abstand! Wahnsinn!!

die "Suppe" wurde noch dicker!

unsere heutige Strecke nach Hause

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Zwei,
    schade das die Fahrt so ein schnelles Ende gefunden hat. 420 Km in einem Stück, dass liegt euch ja gar nicht mehr. Aber wenn die Tochter um Hilfe ruft - oder wenigstens ihre Probleme per Telefon schildert - dann ist uns klar: Jürgen hilft - so kennen wir unseren Freund schon seit vielen Jahren. Ihn braucht man nicht lange anbetteln, wenn man Hilfe benötigt.
    Wir sagen: Vielen Dank für die täglichen Berichte und die vielen schönen Fotos. Wir konnten so die Tour ein wenig miterleben, dass war schön. Wirklich jeden Tag ein Bericht - einfach ein tolles "Durchhalten" und es ist sicherlich auch eine ordentliche Arbeit damit verbunden. Allein einen vernünftigen Internetzugang zu finden - sicherlich nicht immer einfach.
    Wir sagen noch einmal Danke und Tschüüüsssss bis zur Spanienreise 2016 - Karin und Bernd.
    Anmerkung: hoffentlich war die Wartezeit auf der Zulassungsstelle erträglich und wir hoffen auf mehr Kommentare bei deinem nächsten Blog, dass wäre sicherlich auch für dich eine Anerkennung, Freude und weiterer Ansporn. Jetzt aber endgültig Tschüüüsss! Wahrscheinlich jetzt Kontakt per Telefon und persönliches Treffen - wann, wo?
    Geschrieben am 16.10.2015 um ca. 13:50 Uhr

    AntwortenLöschen